News

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur DDV Mediengruppe, ihren Töchterunternehmen, Marken und Produkten.

 

Fröhliche Grenzüberschreitung

Karikaturist RIL führt durch die Ausstellung des 17. Deutschen Karikaturenpreises im Haus der Presse.

Beitrag ansehen

 

Hier geht's ab: Messe SachsenKrad 2017

Vom 13. bis 15. Januar findet die erste Motorradmesse des Jahres in der Messe Dresden statt – veranstaltet von der DDV-Tochter ORTEC.

Beitrag ansehen

 

Lichtblick erreicht Spendenrekord

Dank der Hilfe von 10.681 Spendern gelang es der Stiftung Lichtblick aktuell einen Gesamtspendenbetrag von 702.533,47 Euro für Menschen in Not zu sammeln.

Beitrag ansehen

 

Ein Jahr - eine Zeitung

Was war, was bleibt, was kommt? In der Konzeptausgabe vom 28. Dezember widmet sich die SÄCHSISCHE ZEITUNG diesen Fragen.

Beitrag ansehen

 

Der neue SZ-Informationsfilm

Die SÄCHSISCHEN ZEITUNG ermöglicht es mit ihrem neuen Informationsfilm die Redaktion ein Tag lang zu begleiten.

Beitrag ansehen

 

Neuer Glanz für alte Mauern

SZ-Entdeckertour durch's Kraftwerk Mitte Dresden. Ein Blick hinter die Bühnen des tjg. theater junge generation und der Staatsoperette Dresden.

Beitrag ansehen

 

Deutscher Reporterpreis für SZ-Autorin

Für ihre Reportage „Zu den Waffen“ hat die SZ-Autorin Doreen Reinhard den Deutschen Reporterpreis 2016 in der Kategorie „Beste Lokalreportage“ gewonnen.

Beitrag ansehen

 

Stiftung Lichtblick im neuen Desgin

Im Zuge des SZ-Relaunches erscheint nun auch die Stiftung Lichtblick in einem moderneren Design.

Beitrag ansehen

 

Weihnachtspostamt auf dem Striezelmarkt

Dieses Jahr übernimmt PostModern um ersten Mal das Striezelmarkt-Weihnachtspostamt auf dem Dresdner Altmarkt, der bereits zum 582. Mal stattfindet.

Beitrag ansehen

 

SÄCHSISCHE ZEITUNG im ARTE Journal

Das ARTE Journal über die SÄCHSISCHE ZEITUNG und ihre Arbeit in Zeiten von Pegida.

Beitrag ansehen