Vier gewinnt

Mit über 33.000 Besuchern und 492 Ausstellern brach die KarriereStart 2017, Sachens größte Bildungs-, Job- und Gründermesse, zum Thema »Zukunft selbst gestalten« alle Rekorde. Auch die DDV Mediengruppe war am vergangenen Wochenende mit rekordverdächtigen vier Ständen vertreten.

Am ersten Stand »DDV Mediengruppe Personal und Recht« konnten sich die Besucher über die verschiedenen Ausbildungsberufe innerhalb des Unternehmens informieren. Der zweite Stand des Portals »azubi24« bot eine Photobox, in der die Besucher witzige Schnappschüsse machen konnten. PostModern informierte zudem an einem eigenen Stand über die Ausbildungsberufe bei der Roten Post. Der Stand der Initiative »Sachsens Unternehmer des Jahres« in der Gründerlounge richtete sich hingegen an Unternehmer. Hier konnten Interessenten alles zu den Themen Gründung und Selbstständigkeit und über die Bewerbung in der Sonderkategorie »Sachsen gründet – Start-Up 2017« erfahren. Noch bis zum 24. Februar können sich alle Unternehmer mit Sitz in Sachsen, deren Unternehmen zwischen Januar 2012 und Dezember 2015 gegründet wurden, auf www.unternehmerpreis.de bewerben.

Für die KarriereStart 2017 zogen die Aussteller der DDV Mediengruppe eine positive Bilanz: Mehr Besucher informierten sich über die Ausbildungsberufe und weiteren Angebote als in den vergangenen Jahren.