Gute Gründe für die DDV Mediengruppe

Unsere Mitarbeitenden profitieren von zahlreichen Vorteilen.
(je nach Standort abweichend)

Jobticket
und Jobrad

Angebote zur Vereinbarkeit
von Beruf und Familie

Hauseigenes
Fitness-Center und
Duschmöglichkeiten

Zentrale Lage mit schönster
Aussicht über Dresden

Kantine

Flexible Arbeitszeiten
und Mobileoffice

Weiterbildungs­angebote

Mitarbeiterrabatte für
Zeitschriften, Magazine,
Reisen und Handelswaren

Moderne
Arbeitswelten

Bewerbungsprozess

1. BEWERBUNG

Sie haben eine passende Stelle über unser Online-Karriereportal gefunden? Dann bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerber­management­system. Spätestens nach 14 Tagen erhalten Sie eine Information zum aktuellen Stand.

2. INTERVIEW

Wenn Ihr Profil und Ihre Qualifikationen unseren Anforderungen entsprechen, erhalten Sie eine Einladung zum Bewerbungsgespräch je nach Situation vor Ort oder in Form eines Videocalls. Das Gespräch dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen.

3. ENTSCHEIDUNG

Nach dem Bewerbungsgespräch brauchen wir einen Moment Zeit um die Gespräche vergleichen und bewerten zu können. Bei einer Zusage kommen wir nach Absprache mit dem Fachbereich mit einem konkreten Angebot auf Sie drauf zu und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

FAQ

1. Wie bewerbe ich mich am besten bei der DDV Mediengruppe?

Bewerben Sie sich direkt auf die ausgeschriebene Stelle über unser Karriereportal. Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an bewerbung@ddv-mediengruppe.de

2. Kann ich mich initiativ bewerben?

Wir nehmen gerne auch Initiativbewerbungen entgegen.

3. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen eingereicht. Soll ich noch einmal telefonisch Kontakt aufnehmen?

Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab und kontaktieren Sie, sobald wir Ihre Bewerbung bearbeitet haben.

4. Woher weiß ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch verfügbar ist?

Wir veröffentlichen alle offenen Stellen auf unserem Karriereportal. Wenn die Stelle vergeben ist, entfernen wir sie dort. Wir nehmen solange Bewerbungen entgegen, wie die Stelle online einzusehen ist.

5. An wen soll ich die Bewerbung adressieren?

Für den Bewerbungsprozess ist unser Recruiting-Team zuständig.

6. Welche Unterlagen sollten Sie für eine vollständige Bewerbung einreichen?

Eine vollständige Bewerbung enthält ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie die erforderlichen Referenzen und Arbeitszeugnisse.