SZ-Initiative "kauf lokal" geht online

Die neue Einzelhandelsinitiative „kauf lokal“ der Sächsische Zeitung startet heute und stellt lokale Händler in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ziel der Initiative ist es einerseits bei den Menschen ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Sie mit Ihrem Kaufverhalten auch die Entwicklung Ihres lokalen Umfelds beeinflussen. Andererseits benötigen Händler eine geeignete Plattform, um auch online sichtbar zu werden und die daraus entstehenden Vorteile für sich zu nutzen.

Unter www.kauf-lokal-sachsen.de finden Kunden ab dem 04. Oktober Informationen über Ihre lokalen Anbieter und deren Produkte. Dafür erhält jeder Händler eine eigene Seite zur Präsentation seines Geschäfts. Zusätzlich sorgen Werbemittel und Anzeigen der Initiative für Aufmerksamkeit. Bis Ende November wird „kauf lokal“ zudem in allen Lokalausgaben redaktionell ein Thema sein und für Aufsehen sorgen.

Ein wichtiger Meilenstein für das Projekt war die Auftaktveranstaltung am 05. September im DDV-Stadion in Dresden. "240 Handelskunden hatten sich dafür angemeldet. Das zeigt, wie groß das Interesse und der Bedarf an diesem Thema sind und welches Vertrauen uns an dieser Stelle entgegen gebracht wird. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Handelsverband Sachsen, haben wir in den vergangenen Monaten für unsere langfristige Initiative im gesamten Verbreitungsgebiet geworben", sagt die Projektleiterin Ines Boden.

Für einen optisch ansprechenden Auftritt von „kauf lokal“ sorgte OBERÜBER KARGER, die mit Logo- und Namensentwicklung, sowie den Werbemitteln das tolle Gesamtpaket abrunden.